Gewinnende Kommunikation Inhalt

Zusammenarbeit Online - Workshops & Coaching

20.03.2020


Lange Zeit war es eine Möglichkeit: Online Moderation und Online Coaching.

Jetzt ist eine Notwendigkeit.

Aktuell nutze ich dazu eine Coaching-Plattform, Tools für die Teamkollaboration und andere Online Tools zur Zusammenarbeit und Visualisierung.
Es gibt viele Wege, viele Tools und noch gibt es nicht die ideale Lösung für alle Bedürfnisse. Doch schon jetzt stellt sich bei all der notgedrungenen Nutzung heraus; es geht viel mehr als vermutet!
Nähe und Entwicklung kann auch virtuell enstehen, allerdings bleibt es eine völlig andere Art der Begegnung. Genau wie in einer face-to-face Situation sind klare, stimmige Regeln, eine intelligente Dramaturgie und eine gute Moderation bzw. Gesprächsführung entscheidend dafür, dass diese Nähe und Dynamik entstehen kann.

zurück